Service Erste Hilfe- & Verbandskästen

1. Erstbeschaffung von Erste Hilfe- & Verbandskästen

  • Persönliche Evaluierung und Beratung Vorort in Ihrem Betrieb
  • Beschaffung des gewünschten Typ 1 bzw. 2 Erste Hilfe- & Verbandskasten oder Autoapotheke für Firmenfahrzeuge nach ÖNORM Z 1020 bzw. ÖNORM V 5101 (Individualisierung je nach Bedarf möglich)
  • Anbringung der Prüfplakette und Notfallnummern
  • Kostenlose Zustellung*

2. Inspektion und Einräumen

  • Überprüfung des Gesamtzustandes und des Inhaltes der Erste Hilfe-& Verbandskästen
  • Der Ergänzungsbedarf wird mittels unserer Checkliste ermittelt. Maßgebend dabei sind die Bestimmungen der ÖNORM Z 1020 bzw. ÖNORM V 5101 (empfohlener Mindestbestand).
  • Reinigung und Einräumen des Ergänzungsbedarfs der Erste Hilfe- & Verbandskasten durch unsere geschulte Betreuerin.
  • Nach Durchführung der Inspektion wird an gut sichtbarer Stelle eine Prüfplakette angebracht, der die durchgeführte Inspektion und den letzten Wartungstermin anführt.
  • Kostenlose Zustellung*

3. Eigeninspektion

  • Mittels unserer Checklisten können Sie Ihre Erste Hilfe-& Verbandskästen selbst nach der ÖNORM Z 1020 bzw. ÖNORM V 5101 überprüfen. Sollten während der Überprüfung Unklarheiten entstehen, können Sie jederzeit bei uns rückfragen.
  • Wir stellen die benötigten Artikel für Sie – einzeln pro Verbandskasten verpackt – zusammen und senden bzw. stellen* diese zu.

Checklisten zum downloaden:


Wir verwenden ausschließlich einwandfreie und qualitativ hochwertige Markenprodukte.

Die Wartung erfolgt in den von Ihnen gewünschten Zeiträumen.

Je nach Betriebsart sollte die Wartung jährlich bzw. alle zwei Jahre erfolgen.

 

Vorteile für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter:

Mitarbeiter von Erste Hilfe- & Verbandskästen Kooperationsbetrieben bekommen spezielle Vergünstigungen für ihre Treue (nähere Infos erhalten Sie in Ihrer Rosen-Apotheke).


*Kostenlose Zustellung im Umkreis von 15km der Rosen-Apotheke und Villach-Stadt/Klagenfurt-Stadt auf Anfrage.